Home
Projekte
Orkus v. Wasserplatz
Raja vom Wasserplatz
Hora v. Niederösterr
Aktuelles
Impressionen
In Memoriam
Impressum
Gästebuch

Raja vom Wasserplatz


ÖHZB 5628 A, dunkelschimmel, 62 cm, gew. 01.04.2005, v/v/sg, Auge mittel bis dunkel

VJP 56 Pkt.,

Besonders substanzvolle Hündin mit tiefer Brust, beste Brustbreite und Vorbrust, starke Laufknochen, dem Idealtyp nahe kommend.
Glatter Bewegungsablauf, bestenes bemuskelt ohne erkennbare Formfehler.
Knappes, aber besonders derbes Körperhaar mit Unterwolle, etwas Tothaar im Bereich der Läufe.
Verhalten: ruhig, besonders freundlich

(Sallach, 07.07.2007)



Nachdem mein Vater, Peter Brandt, absolut unerwartet durch plötzlichen Herztod fast ein Jahr im Koma lag und dann verstarb, habe ich damals seine Hündin "Raja" mit übernommen.

Leider hat durch diesen tragischen familiären Umstand auch die Ausbildung von ihr enorm gelitten. Bei der HZP ist sie damals durchgefallen, sie wurde von mir in dieser Zeit nicht ordentlich vorbereitet, wir waren alle durch den Wind...

Ich bin mir sicher, dass Raja durch ihr tolles Blut eine Bereicherung für die Hundezucht gewesen wäre. Jetzt ist sie aber zu alt um bei 0 anzufangen, im Leben läuft nicht alles nach Plan.

Jagdlich sowie familiär ist dieser Hund aber einfach top!

Wir erfreuen uns natürlich auch so sehr an ihr und ich bin mir sicher, dass mein Vater auch stolz gewesen wäre.


Weiter

www.deutschlanghaar.net | info@deutschlanghaar.net